Shipping conditions
Versandrichtlinien der Twinke Brow Bar
1. Versandgebiet
Die Lieferung erfolgt ausschließlich innerhalb der Europäischen Union (EU). Eine Versendung außerhalb der EU findet nicht statt.
2. Versandkosten
Die jeweils anfallenden Versandkosten werden dem Kunden im Bestellprozess vor Abgabe der verbindlichen Bestellung angezeigt.
Alle Preise verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Zusätzliche Zölle oder Steuern innerhalb der EU fallen nicht an.
3. Lieferzeit
(1) Sofern im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware innerhalb von 3–7 Werktagen nach Vertragsschluss.
(2) Fällt der Beginn oder das Ende der Lieferfrist auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so verschiebt sich der Fristbeginn bzw. das Fristende auf den jeweils folgenden Werktag.
(3) Verzögerungen aufgrund höherer Gewalt oder sonstiger unvorhersehbarer Ereignisse (z. B. Streiks, Naturkatastrophen, Lieferengpässe) verlängern die Lieferfrist entsprechend. Der Kunde wird hierüber unverzüglich informiert.
4. Versanddienstleister
Die Lieferung erfolgt durch anerkannte Versanddienstleister (z. B. DHL, DPD, UPS).
Nach Übergabe der Sendung an den Versanddienstleister erhält der Kunde eine Versandbestätigung per E-Mail. Soweit verfügbar, wird eine Sendungsverfolgungsnummer bereitgestellt.
5. Lieferung und Zustellung
(1) Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse.
(2) Der Kunde hat sicherzustellen, dass die angegebenen Lieferdaten korrekt und vollständig sind.
(3) Kann die Zustellung aufgrund fehlerhafter Adressangaben oder Nichtannahme der Ware nicht erfolgen, trägt der Kunde die dadurch entstehenden Mehrkosten.
6. Transportschäden
(1) Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, wird der Kunde gebeten, solche Fehler unverzüglich beim Zusteller zu reklamieren und den Verkäufer hiervon in Kenntnis zu setzen.
(2) Das Versäumen einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für die gesetzlichen Ansprüche des Kunden keine Konsequenzen, hilft jedoch dem Verkäufer, eigene Ansprüche gegenüber dem Frachtführer oder der Transportversicherung geltend zu machen.
7. Rücksendungen
(1) Informationen zu Rücksendungen und dem Widerrufsrecht sind der Widerrufsbelehrung des Verkäufers zu entnehmen.
(2) Rücksendungen aus Ländern außerhalb der EU können nicht angenommen werden.